Skelette

Über das menschliche Skelett

Meist nennt man uns Hugo, oder das Skelett Hugo, selten bekommen wir einen weiblichen Namen. Die erste Begegnung mit Ihnen hatten wir im Biologieunterricht, manchmal sogar schon im Kindergarten. Weil wir so detailgetreu dem menschlichen Körpern nachempfunden wurden entsteht jedes Mal das Gerücht, wir bestünden aus echten Menschlichen Knochen und dann wird darüber spekuliert, wer wir waren und warum wir hier sind. Dabei sind wir menschliche Skelette von MedMod aus hochwertigen Kunststoff gefertigt, es besteht also kein Grund zum Fürchten. Dafür sind die "Kollegen" der Halloween Fraktion zuständig, wir legen Wert darauf und deutlich von diesen zu unterscheiden. Wir von MedMod sind sehr detailgetreu und aufwendig gefertigt, die Grusel Skelette haben da andere Ansprüche. Trotzdem haben wir schon in einigen Fernsehproduktionen mitgewirkt, an vielen Theatern sind wir im Einsatz und ein paar von uns dürfen sogar in einem bekannten Freizeitpark das Publikum erfreuen. Das Haupteinsatzgebiet von uns menschlichen Skeletten sind jedoch Schulen, Universitäten, Arztpraxen, Physiotherapeuten. Besonders wohl fühlen wir uns bei Schülern und Studenten, dort werden wir neben dem Erlernen der anatomischen Eigenschaften des menschliches Körpers auch für diverse Freizeitaktivitäten und Nebenjobs genutzt: Beifahrer, Kleiderständer, Türsteher und manchmal, ja, da sind wir doch für Halloween da.